SDP
Die Unendlichste Tour 2022
Samstag 21.05.2022
Einlass: 18:00 | Beginn: 20:00
E-Werk Saarbrücken

HINWEIS: Das Konzert wurde vom 12.09.2020 auf den 21.05.2022 verschoben! Alle Informationen findet ihr unter www.sdp-tickets.de

Hier das Statement der Band:

„Liebe Freunde der supernicen Musik,
wegen der aktuellen Verordnungen rund um die Covid-19 Pandemie, können auch die geplanten Nachholtermine im August & September 2021 leider nicht wie angedacht stattfinden. Das schreibt man hier so kurz und knapp hin, aber natürlich ist das für uns ein ziemlicher Albtraum. Wir vermissen die Bühne und euch extrem – gleichzeitig sind wir aber froh, gesund zu sein und freuen uns in Anbetracht all der Umstände, euch folgendes ankündigen zu dürfen:

Wir haben neue Termine für die Tour im April & Mai 2022. Das klingt jetzt vielleicht erstmal weit weg, allerdings kann aktuell einfach keiner sicher sein, dass das Verbot nicht noch ein weiteres Mal verlängert wird. Außerdem wollen wir euch genug Vorlauf geben, sodass ihr wirklich alle zur Tour kommen könnt. Also markiert euch jetzt schonmal Euren Termin fett im Kalender, eure Tickets bleiben weiterhin gültig, wir haben ein Date ♥️

In dem Zuge haben wir auch beschlossen, unsere Live-Pause in diesem Jahr zu machen und uns komplett auf neue Musik zu konzentrieren (Studio-Quarantäne sozusagen). Erste Hörproben wird es dann direkt bei den Nachholterminen geben. ?

Alle neuen Termine und Antworten auf eure Fragen findet ihr unter www.sdp-tickets.de!“

 

 

 

Zu ihrer letzten Tour pilgerten insgesamt mehr als 130.000 Fans, die Jubiläums-Show in der Berliner Wuhlheide im August 2019 mit 17.000 Besuchern war nach nur 20 Tagen restlos ausverkauft. Was lang ersehnt wurde, ist nun endlich offiziell: SDP gehen 2019 mit neuem Album auf Tour!
Mit über 350 Mio. Views auf YouTube, den unzähligen Headliner-Slots auf allen großen Festivals und ihrem Status als eine der erfolgreichsten deutschen Bands im Streaming-Bereich ist klar, dass es bei SDP aktuell nur einen Weg gibt: steil nach oben. In der hiesigen Medienlandschaft bleiben Vincent und Dag dabei, zum Teil ganz bewusst, weitestgehend unter dem Radar. So werden die Jungs – vor allem in Anbetracht des mittlerweile überwältigenden Erfolges – ihrem Titel als „Die Bekannteste Unbekannte Band der Welt“ mehr als gerecht. Kein Wunder also, dass die Spannung auf das für den 1. März 2019 angekündigte Album der Westberliner Kultband unaufhaltsam steigt! Auch auf „Die Unendlichste Geschichte“ – dem 9. Studioalbum in 20 Jahren Bandgeschichte – bleiben SDP sich treu: „Wir versuchen immer wieder Neues auszuprobieren. Sowohl von den Themen der Songs her, den stilistischen Mischungen und Brüchen, aber auch hinsichtlich des Klanges unserer Stimmen. Aber trotzdem haben wir anscheinend einen eigenen Stil entwickelt und können gar nicht anders, als ein richtiges SDP-Album zu machen.“ Keine andere deutsche Band schafft eine ähnlich schamlose Fusion der Genres. Die aberwitzige musikalische Mischung aus ruhigeren und emotionalen Liedern, knallbunten Motivationssongs und harten Rocksongs gibt es 2021 dann endlich auch wieder live!

Share