13.07.2017
DIETER THOMAS KUHN & BAND
Im Auftrag der Liebe – Teil 2
Wetlkulturerbe Völklinger Hütte
Rathausstr. 75-79, 66333 Völklingen
Einlass: 18:00 | Beginn: 20:00

Bitte beachten:
Die Einlasszeit wurde auf 18:00 Uhr geändert.
Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt.

Bitte beachtet folgende Sicherheitsbestimmungen für das Konzert von Dieter Thomas Kuhn & Band am 13. Juli im Weltkulturerbe Völklinger Hütte.

Das Mitbringen von
– Rucksäcken und größeren Taschen (größer als das Format Din A4)
– Sitzgelegenheiten jeglicher Art wie z. B. Klappstühle, aufblasbaren Hockern / Sesseln, sog. „fatboys“, Decken etc.
– Größeren und professionellen Digital-/Spiegelreflexkameras sowie Tablets
– Selfie Sticks
– Jeglicher Art von Schirmen
– Flaschen (weder Glas, noch PET, noch andere Art von Behältern) und Dosen
ist untersagt!

Erlaubt sind:
– Bauchtaschen und kleine Handtaschen (bis max. DIN A4 Größe)
– Mobiltelefone und Kompaktkameras
– Notwendige medizinische Hilfsmittel/Medikamente
– Einfache Sitzkissen bis max. Format DIN A3

Weit über 3 Millionen Besucher auf den Konzerten und über 1 Million verkaufter Tonträger mit zwei goldenen CDs sprechen eine deutliche Sprache:

Dieter Thomas Kuhn & Band machen süchtig! Süchtig nach ihren Konzerten, nach guter Laune, nach Party, nach den nettesten und schärfsten Fans der Welt, nach einem Abend und einer Nacht der ganz besonderen Art. Wer schon einmal da war, weiß, wovon wir sprechen. Wer einmal da war, kommt immer wieder! Auf den Konzerten von Dieter Thomas Kuhn & Band trifft man alte Bekannte oder neue Freunde für eine Nacht oder ein Leben lang.

Schon viele Journalisten, Soziologen, Kulturwissenschaftler und Philosophen haben versucht, sich dem Phänomen Dieter Thomas Kuhn & Band wissenschaftlich zu nähern. Allen gemeinsam bleibt, nach dem gescheiterten Versuch das Phänomen zu erklären, schlussendlich wenigstens die Feststellung, dass sich Dieter Thomas Kuhn & Band dem Schlager auf eine zutiefst respektvolle Art nähert und ihn gleichzeitig mit „rebellischer Rock–Attitüde adelt“. Aber warum es ein Künstler mit seiner Band schafft, seit weit über 20 Jahren Fans in Massen zu seinen Konzerten anzuziehen, um ein Musikgenre zu genießen, dem sie sich sonst nicht oder nur schwer nähern können und wenn überhaupt, dann nur, wenn ER die Songs darbietet, das bleibt ein Geheimnis.

Fernab der wissenschaftlichen Betrachtung bleibt für jeden Beobachter festzuhalten, dass es keinen besseren Ort als ein Dieter Thomas Kuhn-Konzert gibt um sich ausgelassen zu geben, viele neue Leute kennenzulernen, Freundschaften zu schließen, zu feiern, zu tanzen, ja: um zu leben. Hier entstehen Bekanntschaften, lebenslange Freundschaften, kurze Liebschaften und lebenslange Ehen. Denn Dieter Thomas Kuhn-Fans lieben nicht nur Dieter Thomas Kuhn & Band, sie lieben sich selbst und sie werden gerne geliebt. Auch das macht die einzigartige Stimmung bei den Konzerten von Dieter Thomas Kuhn & Band aus.

Angefangen hat alles in den populärsten Alternative und Independent-Clubs Deutschlands: Batschkapp Frankfurt, Markthalle Hamburg, Huxleys Neue Welt Berlin, Tor 3 Düsseldorf waren die ersten Stationen einer außergewöhnliche Karriere. Die Auswahl der Locations machte gleich klar: Hier geht es nicht um Schlager im herkömmlichen Sinn, hier wird Schlager neu interpretiert. Hier geht es um die schönsten Schlager für ein Publikum, das sonst nichts mit Schlager am Hut hat!

Share