2022 war also ENNIOs Debüt Jahr-und was für eines!
Angefangen hat alles mit seiner ersten Single („Blaulicht“) und ersten Support Möglichkeiten beiBands wie Provinz oder Jeremias. Schnell steigen seine Social Media Zahlen rasant undMusikgrößen wie Casper, MAJAN, Paula Hartmann oder Jeremias reagieren auf ENNIOs erstenSong und bekennen sich als Fans. Wenig später veröffentlicht der Münchner seine Single“Kippe“(mehr als 7 Mio. Streams today) und festigt mit diesem Song seineAmbitionen, die deutscheMusiklandschaft aufzumischen.

Ab da vergeht es wie im Flug: ENNIOs ersteHeadline Tour“Die Erste Tour 2022″muss mehrfachhochverlegt werden und ist restlos ausverkauft. Er veröffentlicht Seine Debüt EP“stundenull“,knackt dieMillionen Streams Marken mit seinen Songs, spielt einen großen Festivalsommer (PULSOpen Air, Pangea Festival, Reeperbahn Festival…) und bringt seine Fans mit seinem Song“Kippe“zumaximalen Mitsing-Momenten.“Tastemaker“Stationen wie1LIVE, MDR Sputnikoder BR Pulsgreifen ENNIOs Songs auf und es folgen Highlights wie der TV Auftritt bei Late NightBerlin, derGewinn des“New Music Award 2022″(verliehen von den jungen Wellen der öffentlich rechtlichenRadiostationen) und die Veröffentlichung von seinemeigenen Magazin namens“Popsternchen“.

ENNIO überzeugt nicht nur mit seinerLiveshow, sondern auch inhaltlich musikalisch. Mit seinermarkanten, tiefen Stimme, den eingängigen Texten und den und zeitgemäßen Produktionenschafft ENNIO eine Balance zwischen sentimentalen Liebesliedern und“Turnup“Songs mit MoshpitPotenzial. Im Dezember 2022 hat derNewcomer sein Debüt Album“Nirvana“veröffentlicht, aufdem neben seinen ersten Singles, weitere Songs wie“140 Grad“oder“Stadt“vorhanden sind. Mitseinemeigenen Magazin namens“Popsternchen“, seinem ersten Merch und der letzten Single desJahres“König der Nachbarschaft“,zeigt ENNIO wieder einmal, wie vielseitig und unabhängig er ist.

Nach seiner ersten Headliner Tour macht ENNIO keine Pause und announced direkt die ENNIO23Tour für das Jahr 2023bei der er in Deutschland,Österreich und Schweiz auf Tour gehen wird. DieStunde Null ist vorbei, Indie Fans sind vorbereitet-schnallt euch an und seid ready für ENNIO23!

Share